Thema:
+1 flat
Autor: Atlan
Datum:17.06.21 15:41
Antwort auf:machen wir bzw. die Medien von waldmeister

Für uns Normalbürger haben derlei Meldungen NULL Wert. Sowas gehört in die Unterkategorie "Wissenschaft" einer seriösen Nachrichtenseite. Aber nicht als Hauptschlagzeile. Und erst recht nicht emotionalisiert mit Worten wie "Auch Schwangere und ihre ungeborenen Babys sterben" wie jetzt gerade bzgl. Chile auf Boulevard-SPON.

Es sei denn natürlich, man ist der Überzeugung, der dummen Bevölkerung müsse erzieherisch konstant ein Bedrohungsszenario vor Augen gehalten werden, damit die 83 Mio. Trottel es nicht gleich wieder zu derbe treiben mit dem hedonistischen Partyleben 24/7 (ausgenommen natürlich man selbst; dumm und unvernünftig sind immer nur die anderen). Ganz düstere Pädagogik.

Und die üblichen Mechanismen der Massenmedien greifen in diesem einen Fall zum ersten Mal in der Geschichte der vergangenen 100 Jahre natürlich auch nicht. Alles vollkommen objektiv, der Sache nüchtern angemessen, im absolut korrekten Verhältnis zu allen anderen relevanten Dingen in der Welt und somit keinerlei aufmerksamkeitsökonomische Clickbait-Spiralen und finanzielle Erwägungen irgendwo am Werk. Und wenn schon, ist dies jetzt natürlich nicht die richtige Situation, sowas anzumerken, damit spielt man nur den Covidioten und Lügenpresse-Schreiern in die Hände! Die Reihen bitte fest geschlossen. Keine Medienkritik mehr bis AfD und Co. bei 0%! (Also nie mehr.) Wer nicht zumindest öffentlich zu 100% für uns ist, ist gegen uns. Kriegslogik.


< antworten >