Thema:
Re:Abwarten flat
Autor: _bla_
Datum:17.06.21 14:54
Antwort auf:Abwarten von joelcoen

>ich wage sogar die Behauptung, dass die anderen zugelassenen Impfstoffe keine wesentlich besseren Ergebnisse liefern würden in einem ähnlichen Studienumfeld.

Das ist doch Quatsch, besonders nach zwei Impfungen gibt es bei den anderen mRNA Impfungen gibt es nur geringe Reduzierungen der Wirksamkeit bei den Varianten. Imho spricht sehr viel dafür, das das Problem in der geringen Dosis liegt und die Dosis eben leider auch nicht gesteigert werden kann, weil sie mit unmodifizierter mRNA arbeiten. Unterhalb von 12ug gab es ja wohl schon in den Vorstudien oft kaum Antikörper und bei mehr als 12ug gab Verträglichkeitsprobleme. Das ist jetzt kein wahnsinnig gute Position.

Wenn sie auf modifizierte mRNA umsteigen würden, dann hätten sie letztendlich Biontech. Sie verwenden wohl die gleichen LNP wie Biontech.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >