Thema:
Re:machen wir bzw. die Medien flat
Autor: Mampf
Datum:17.06.21 14:06
Antwort auf:machen wir bzw. die Medien von waldmeister

Ich weiss was duz meinst, mir geht das hausieren gehen mit jeder Schlagzeile auch auf den Sack. Ab einem Punkt gibts dann auch auch immer gesichtere Erkentnisse, und dass zunächst, die Datenlage unsicher ist, ist ja absolut normal. Aber ja, mir fällt es aber auc hschon seit einer Weile auf, wie Spekulationen dank der natur von Schlagzeilen und Clickbait halt als gesicherte Fakten aufgefasst werden.

Hinzu kommt noch der Drang vieler ihre Unsicherheit mit vermeintlichen Fakten zu beruhigen und dann Politiker, die gar nciht anders können als mit Schlagwörtern und vermeitntlicher Gewissheit und entschlossenheit aufzutreten (die aber mal lernene sollten, dass diese Taktik auf lange sicht eher zu Vertrauensverlust führt).


< antworten >