Thema:
Re:Inzidenz in UK wieder auf 70 flat
Autor: Transistor
Datum:17.06.21 12:38
Antwort auf:Inzidenz in UK wieder auf 70 von thestraightedge

Frau Ciesek dazu im aktuellen NDR Podcast:

"Aber die Frage ist ja, warum setzt sich Delta da <in Israel> nicht durch, obwohl
die auch nicht weiter weg von Indien sind im Vergleich zu Großbritannien? Man weiß es nicht genau. Also man denkt, dass vielleicht diese höhere zweite Impfrate, also 60 versus 43 Prozent auch einen Unterschied machen. Dann ist ein weiterer Unterschied sicherlich, dass in Israel alle mit Biontech geimpft sind und in Großbritannien verschiedene Impfstoffe verwendet werden, vor allen Dingen auch AstraZeneca. Und dass in Israel anscheinend, so wie ich gehört habe, die
Grenzkontrollen strenger sind. Also dass man einfach sehr bemüht ist, dass das nicht so eingeschleppt wird"

Ich denke da sind wir leider eher näher an GB als an Israel - Stichwort 2. Impfung, Astra Anteil und lasche Grenzkontrollen.


< antworten >