Thema:
Re:Abwarten flat
Autor: joelcoen
Datum:17.06.21 09:48
Antwort auf:Re:Abwarten von Phil Gates

>>>Die erforderlichen 50 Prozent wurden leider nicht erreicht. Ich dachte es wäre ein Zelda oder GTA, wo die einzige Frage ist, wie hoch es in den Neunzigern landet.
>>>
>>>Für die deutsche Impfkampagne ist es nicht entscheidend, aber für die Welt ist es schon ein herber Rückschlag. Ein leicht zu lagernder mRNA-Impfstoff, der sehr bald in großer Zahl verfügbar gewesen wäre, das hätte schon sehr geholfen. Die erste Welt hätte davon auch gut was an Covax geben können. Schade!
>>
>>curevac hatte die absolut schlechtesten Studienbedingungen.
>>imo war nur 1 von 134 Erkrankungen aufgrund von Wildtyp.
>>57 % Voc und er Rest irgendwelche relativ unerforschten Typen.
>>Die Studie hat zudem gezeigt, dass der Stoff für ü6o relativ wenig Schutz bietet. Für Jüngere wohl dafür umso besser.
>>d.h. könnte durchaus ein Impfstoff für die Junge Bevölkerung werden.
>>ich wage sogar die Behauptung, dass die anderen zugelassenen Impfstoffe keine wesentlich besseren Ergebnisse liefern würden in einem ähnlichen Studienumfeld.
>>
>>---
>>Gesendet mit Android-Client v1.0.2
>
>Selbst die Real World Daten der anderen Impfstoffe sind besser.


wie gesagt, abwarten.
heute Mittag erfahren wir genaueres.
auch die Definition 47% Schutz vor jetweder Erkrankung muss man erstmal genauer anschauen.
kann durchaus sein, dass das über 80 % Schutz vor Krankenhaus bietet. Oder nahezu 100% vor Tod.

>
>Aber klar - denkbar ist, dass das der „Kinder-Impfstoff“ werden könnte.
>
>Denkbar wäre auch, dass CureVac und Bayer sich mit Biontech zusammentun und ein Konsortium bilden, was den Biontech-Impfstoff herstellt. CureVac hatte ja Produktionskapazitäten reserviert die jetzt ungenutzt bleiben. Und die Umstellung auf die Produktion von Comirnaty wäre sicher kein Hexenwerk.
>
>gesendet mit m!client für iOS

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >