Thema:
Abwarten flat
Autor: joelcoen
Datum:17.06.21 09:03
Antwort auf:Curevac nur 47% Wirksamkeit von adreu

>Die erforderlichen 50 Prozent wurden leider nicht erreicht. Ich dachte es wäre ein Zelda oder GTA, wo die einzige Frage ist, wie hoch es in den Neunzigern landet.
>
>Für die deutsche Impfkampagne ist es nicht entscheidend, aber für die Welt ist es schon ein herber Rückschlag. Ein leicht zu lagernder mRNA-Impfstoff, der sehr bald in großer Zahl verfügbar gewesen wäre, das hätte schon sehr geholfen. Die erste Welt hätte davon auch gut was an Covax geben können. Schade!


curevac hatte die absolut schlechtesten Studienbedingungen.
imo war nur 1 von 134 Erkrankungen aufgrund von Wildtyp.
57 % Voc und er Rest irgendwelche relativ unerforschten Typen.
Die Studie hat zudem gezeigt, dass der Stoff für ü6o relativ wenig Schutz bietet. Für Jüngere wohl dafür umso besser.
d.h. könnte durchaus ein Impfstoff für die Junge Bevölkerung werden.
ich wage sogar die Behauptung, dass die anderen zugelassenen Impfstoffe keine wesentlich besseren Ergebnisse liefern würden in einem ähnlichen Studienumfeld.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >