Thema:
Re:die dürften damit erledigt sein flat
Autor: _bla_
Datum:17.06.21 07:44
Antwort auf:die dürften damit erledigt sein von Rocco

>also die Firma. Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass auch wesentlich größere Unternehmen es nicht schafften, einen Impfstoff zu liefern (Sanofi).
>
>Als Startup ohne funktionierendes Produkt wird Curevac es aber besonders schwer haben, das Jahr zu überstehen wenn Hopps und andere Partner abspringen sollten.
>
>Weiß jetzt nicht ob die sonst was in der Pipeline haben.


Naja, wenn sie halbwegs klug waren, dann haben sie im letzen Jahr genug Aktien verkauft, damit die Firma ihren Kapitalbedarf jetzt einige Jahre gedeckt hat. Imho ist es auch sehr interessant rauszubekommen, warum das nicht so gut wie bei Biontech und Moderna funktioniert hat. Curevac verwendet ja eine viel geringere Dosierung (12µg) als Biontech(35µg) und Moderna (100µg). Da inzwischen deutlich bessere Daten vorliegen, was für Antikörperlevel vorhanden sein sollten für eine gute Wirksamkeit, könnten sie mit einer relativ kleinen Studie, klären ob eine höhere Dosierung das Problem wahrscheinlich löst und für die Entwicklungs- und Schwellenländer könnte das immer noch ein attraktiver Impfstoff sein.


< antworten >