Thema:
Re:Ab Montag keine Maskenpflicht in RLP flat
Autor: Lord Chaos
Datum:16.06.21 16:11
Antwort auf:Re:Ab Montag keine Maskenpflicht in RLP von Rocco

>>Naja, von daher halte ich eine Maskenpflicht jetzt nicht für das Verkehrteste. Gerade weil das Zuhause testen ja Raum für falsche Angaben bietet.
>
>Mit welcher Argumentation gegenüber den Eltern?
>
>„Da wir sie bitten, daheim testen zu lassen, um Zeit zu sparen, ihnen aber nicht über den Weg trauen, bleiben die Masken verpflichtend.“
>
>Greets
>Rocco


Mir fallen einige Formulierungen ein, die man da bringen könnte. Dass beispielsweise bei Heimtests nicht gewährleistet ist, dass die Tests sachgerecht verwendet wurden & man deshalb aus Schutzgründen weiterhin eine Maskenpflicht in Innenräumen hat.
Und zumindest in geschlossenen Schulräumen macht das Ding wirklich Sinn, finde ich. Und ist ja nicht so, dass ich seit letztem Jahr im Schnitt jeden Tag die Maske mehr oder weniger 8h am Tag tragen muss.


< antworten >