Thema:
Re:in meinem familiären und beruflichen Umfeld flat
Autor: joelcoen
Datum:16.06.21 14:55
Antwort auf:Re:in meinem familiären und beruflichen Umfeld von Rand al'Thor

>>>>>>>>>>sind alle, die wollten und auch dürfen mindestens 1 Mal geimpft.
>>>>>>>>>>Beruf (nicht priorisiert), alle 29 von 29. Der, die letzte am 10.06.
>>>>>>>>>>In der Familie haben 90 % auch schon die 2. Impfung.
>>>>>>>>>>Bei den Arbeitskollegen ca. 25% die 2. Impfung.
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Fühlt sich an wie ein Schlag in die Fresse.
>>>>>>>>
>>>>>>>>Gerade kam noch eine Mail rein, dass es viele weitere freie Impftermine gibt (Betriebsimpfung) mit Biontech 23.06(1.) und 04.08 (2.)...
>>>>>>>
>>>>>>>Ja, supi, das ist bestimmt genau das, was Rand al'Thor hören will. KHADD!
>>>>>>>
>>>>>>>Ich persönlich hatte Glück über den AG, aber bei meiner Frau gibt's keine Perspektive.
>>>>>>>
>>>>>>>Steht seit Wochen beim Hausarzt auf der Warteliste. Frauenarzt impft nicht. Impfzentum vergibt keine Termine. Irgendwelche Portale wie sofort-impfen.de sind ja aucn allesamt für die Tonne. Ihre letzte Hoffnung war der Betriebsarzt. Sie arbeitet bei der Kreisverwaltung - und der Betriebsarzt hat 6 Dosen bekommen. SECHS.
>>>>>>>
>>>>>>>Kannste nur resignieren.
>>>>>>>
>>>>>>>NRW natürlich.
>>>>>>>
>>>>>>>Aber schön, dass du hier Optimismus verbreitest - DU bist mit dem Thema ja auch durch. Mit voller Hose lässt es sich gut stinken...
>>>>>>
>>>>>>lol,
>>>>>>sorry aber ca. 80 % aller Impfwilligen haben die 1. Impfung bereits erhalten (Annahme 75% Impfwillige, 0-12 jährige ausgeschlossen).
>>>>>
>>>>>Das wage ich stark zu bezweifeln. Über die Impfzentren ging in NRW als Prio 3 & 4 gar nichts und die Hausärzte haben ewig lange Wartelisten. So Portale wie Sofort-impfen, der Impffinder von Randstad und Doctolib haben auch nichts gebracht. Die Priorisierung ist ja auch erst seit 7. Juni aufgehoben in NRW.
>>>>
>>>>Das kannst du ruhig bezweifeln. Ist aber reine Mathematik. Kannst ja gerne mal selber nachrechnen.
>>>>
>>>Ist wohl die Frage wie man Impfwillige definiert. Sind das auch Menschen die grundsätzlich bereit sind sich impfen zu lassen, aber deswegen nicht jeden Tag bei irgendwelchen Hotlines und Ärzten anrufen?
>>
>>72.6 % der Befragten geben an, sich „auf jeden Fall impfen“ lassen zu wollen.
>>---
>Das macht wenn man die Minderjährigen rausrechnet so um die 50 Millionen Menschen in Deutschland. Von denen sollen 80% geimpft sein. Fehlen also noch 10 Millionen Menschen. Aktuell werden eine Millionen Menschen pro Tag geimpft. Also sollte die Sache doch in 10 Tagen durch sein oder machen wir 20 Tage raus, weil bei manchen Impfstoffen die Zweitimpfung recht zeitnah erfolgt. Trotzdem kann ich nirgendwo Termine für den Juli buchen.
>

das ist korrekt.
ca 10 Mio Erstdosen fehlen noch bis zu den gesättigten Vorreitern z.b. Israel.
Dann wären wir auch bei ca. 60% Gesamtbevölkerung.
Derzeitiger  Anteil ungefähr 30% Erstimpfung
70% Zweitimpfung in den Zentren/Ärzte/Betriebsärzte.
Ca.5 Mio Impfungen pro woche-->d.h 1.5 Mio Erstimpfungen/Woche.
d.h. in 6-7 Wochen sind wir mit allen Impfwilligen durch.
(Anmerkung: wenn JJ und Astra ihre Lieferverträge nur annähernd eingehalten hätten dann wären wir diese Woche mit den 1. Impfungen quasi komplett durch!)



>Ab dem 16. August kann ich kein Home Office mehr machen und muss wieder mit dem ÖPNV zur Arbeit pendeln. Also müsste ich mich mit Johnson&Johnson impfen lassen um dann den vollen Impfstoff zu haben (bin auch beim Hausarzt für diesen Impfstoff auf der Warteliste). Bei Biontech und Moderna beträgt der Abstand zur zweiten Impfung ja 6 Wochen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >