Thema:
Re:Passend dazu: 600.000 Tote in den USA flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.06.21 11:07
Antwort auf:Re:Passend dazu: 600.000 Tote in den USA von Rocco

>>D.h. die Impfquote bei den Erwachsenen ist in Deutschland knapp 65%. Schon beachtlich.
>
>Super - ja, finde ich auch.
>
>Greets
>Rocco


Vor allem deutet das darauf hin, dass die Quote der Impfwilligen weitaus höher ist, als man immer wieder liest: Bei den Umfragen dazu können ja eigentlich nur Erwachsene berücksichtigt worden sein, für Kinder hat sich die Frage ja bislang gar nicht gestellt und eine entsprechende Umfrage wäre für alle, die unter 14 und damit gar nicht einwilligungsfähig wären, ja auch total unseriös. Mein Sohn bspw. will unbedingt geimpft werden, aber der ist mit seinen 5 Lenzen natürlich nicht derjenige, der das (allein) entscheidet. Er darf natürlich diesen Wunsch äußern und wenn Kinderarzt und wir Eltern der Meinung sind, dass es in Ordnung geht, dann bekommt er die Spritze natürlich auch.

Jedenfalls hieß es ja immer, nur 75% wollen sich impfen lassen. Das wären 53 Millionen, also nur noch 12 Millionen auf der Warteliste. Dann gäbe es aber nicht so eine Klopperei um die Impftermine, da wären wir ja in 3 Wochen durch mit den Erstimpfungen. Klar - derzeit werden viele Zweitimpfungen durchgeführt, aber dann lass es insgesamt 6 Wochen sein. Im eigenen Umfeld kenne ich nur 3 Leute, die sich wirklich nicht impfen lassen wollen, und natürlich kenne ich mehr als 12 Leute.


< antworten >