Thema:
Re:Passend dazu: 600.000 Tote in den USA flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.06.21 10:27
Antwort auf:Re:Passend dazu: 600.000 Tote in den USA von Rocco

>>Krass, einfach krass. Wenn das Ding nun wegen Delta und der dort weitestgehend entfallenen Maßnahmen nochmal lostrabt... uffz.
>
>Naja, so schwarzmalen würde ich jetzt nicht. In den USA ist die gefährdeste Gruppe (65+) im Herdenimmunität-Fenster (76.4% vollständig geimpft, vermutlich zu 99% mit mRNA). Bei den Ü18-Jährigen sind wir dort auch schon bei 54.4%. Bei der Gesamtbevölkerung (also inkl. unter 18-Jährige) dann bei 43.7%. Die Delta-Mutante mag sich also hier und da verbreiten, aber vermutlich sind das dann nachvollziehbare Infektionsherde.
>
>Ich weiss übrigens garnicht ob die deutschen Statistiken die Kinder in der Gesamtbevölkerung mit eingerechnet werden. Wenn nicht - und solche Taschenspielertricks würde ich bei unseren Politikern nicht ausschliessen - würde das unsere Impfquote nochmal deutlich nach unten drücken.
>
>
>
>Greets
>Rocco
>
>Quelle USA-Zahlen: [https://www.npr.org/sections/health-shots/2021/01/28/960901166/how-is-the-covid-19-vaccination-campaign-going-in-your-state?t=1623827399506]


"Insgesamt haben 40.707.016 Personen (48,9 %) mindestens eine Impf­dosis erhalten."

Bei 83 Millionen Einwohnern sind die Kinder in der Statistikmitgezählt. Kinder U18 machen ca. 16% der Bevölkerung aus. D.h. die Impfquote bei den Erwachsenen ist in Deutschland knapp 65%. Schon beachtlich.


< antworten >