Thema:
Digitales Zertifikat abgeholt flat
Autor: Rocco
Datum:16.06.21 10:27
Antwort auf:Wer ist schon geimpft? Thread #2 von Rocco

War mit meiner Mutter und meiner Frau eben in der Apotheke. Wir standen da also zu dritt rum, breiten Impfpässe und Ausweise aus als eine der beiden Apotheker meinte, dass doch bitte eine Person rausgehen soll, weil nur zwei Kunden gleichzeitig in die Apotheke dürfen. Ich guck auf unsere Unterlagen, dann sie nochmal an und dann musste sie selbst lachen dass sie einen von drei Vollgeimpften aus den Laden zitieren wollte.  

Nach 5 Minuten bekamen wir jedenfalls 3x zwei Zettel. Auf jeden Zettel eine Impfung, sprich zwei mal wird pro Person gescannt. Hat mit der Covpass-App dann auch problemlos funktioniert. Interessante Info vielleicht noch: Man kann mehrere Impfungen (also, Geimpfte) in einer CovPass-App hinzufügen. Das ist bei meiner Mutter nämlich der Anwendungsfall, da ihr Mann kein Smartphone besitzt. Ebenso wird man ja in diese Problematik laufen, wenn zukünftig kleinere Kinder geimpft werden.

Greets
Rocco


< antworten >