Thema:
Re:Passend dazu: 600.000 Tote in den USA flat
Autor: Rocco
Datum:16.06.21 10:12
Antwort auf:Passend dazu: 600.000 Tote in den USA von thestraightedge

>Krass, einfach krass. Wenn das Ding nun wegen Delta und der dort weitestgehend entfallenen Maßnahmen nochmal lostrabt... uffz.

Naja, so schwarzmalen würde ich jetzt nicht. In den USA ist die gefährdeste Gruppe (65+) im Herdenimmunität-Fenster (76.4% vollständig geimpft, vermutlich zu 99% mit mRNA). Bei den Ü18-Jährigen sind wir dort auch schon bei 54.4%. Bei der Gesamtbevölkerung (also inkl. unter 18-Jährige) dann bei 43.7%. Die Delta-Mutante mag sich also hier und da verbreiten, aber vermutlich sind das dann nachvollziehbare Infektionsherde.

Ich weiss übrigens garnicht ob die deutschen Statistiken die Kinder in der Gesamtbevölkerung mit eingerechnet werden. Wenn nicht - und solche Taschenspielertricks würde ich bei unseren Politikern nicht ausschliessen - würde das unsere Impfquote nochmal deutlich nach unten drücken.



Greets
Rocco

Quelle USA-Zahlen: [https://www.npr.org/sections/health-shots/2021/01/28/960901166/how-is-the-covid-19-vaccination-campaign-going-in-your-state?t=1623827399506]


< antworten >