Thema:
Re:in meinem familiären und beruflichen Umfeld flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.06.21 10:10
Antwort auf:Re:in meinem familiären und beruflichen Umfeld von _bla_

>NRW steht doch aber eigentlich bei der Anzahl der Impfungen sehr gut da. Das könnte auch ein sehr gutes Zeichen sein, weil dann einen sehr hohe Impfquote in NRW erreicht wird. Oder gibt es in NRW einfach besonders viele Menschen, die irgendwie eine hohe Impfpriorität haben? Mit 51,1% geimpften ist NRW auf Platz 2 bei den Flächenländern. Wenn man jetzt in NRW als Priorität 4 lange warten muss könnte das gleichzeitig auch bedeuten, das an NRW eine 4. Welle im Herbst vorbeigeht, weil echte Herdenimmunität erreicht wurde, während sie in Sachsen vermutlich voll einschlagen dürfte.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich bin kein Sachse, aber warum sollten die Sachsen sich nicht in ebenso großer Zahl impfen lassen, wie die NRWler? Sachsen hat vielleicht ein paar Leerdenker mehr, aber dafür weniger Migranten. Eines der größten Probleme ist es schon jetzt, Migranten von der Impfung zu überzeugen bzw. sie ihnen auch so niederschwellig zu ermöglichen, dass sie das Angebot annehmen. Teilweise braucht man schon als Muttersprachler zwei Hochschulabschlüsse, um die Formulare ausfüllen zu können. Deshalb gibt es ja Aktionen wie kürzlich in Köln in dem Hochhaus. Bewohner von Gemeinschaftsunterkünften wie Asylbewerberheimen sind schon längst priorisiert und könnten geimpft werden, aber daran wird nach meiner Wahrnehmung nicht wirklich mit Nachdruck gearbeitet. Führt dann dazu, dass es Ausbrüche gibt wie im Kreis Groß-Gerau und die Inzidenz von heute auf morgen durch die Decke geht.


< antworten >