Thema:
Re:Bin auch gefrustet flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.06.21 10:50
Antwort auf:Re:Bin auch gefrustet von Rand al'Thor

>>>Hier in Hamburg wird im Impfzentrum streng nach (ehemaliger) Priorisierung weiter geimpft. Wer nicht in Prio 3 ist, ist zwingend auf einen Arzt angewiesen und nach meiner Erfahrung lehnen ALLE ab, wenn man nicht schon Patient bei denen ist. Gibt auch diese Onlineplattformen für Terminvergabe, die einen besonders frustrieren, weil manchmal freie Termine auftauchen, die man aber als Neupatient halt nicht bekommt. Bei der nächsten Pandemie werde ich auf jeden Fall als erstes alle Ärzte in der Umgebung mal aufsuchen, um dann auch die Chance auf ne Spritze zu haben.
>>>
>>>Währenddessen wird im Kollegenkreis fröhlich geimpft, weil "man jemanden kennt der da und da arbeitet". Ist doch Scheiße. Auch der Thread hier klingt, als ob 80% der Leute keinerlei Probleme haben, an das Zeug zu kommen. Gleichzeitig hat man selber überhaupt keine Perspektive, wie das mal klappen soll.
>>
>>Kinderärzte oder Frauenärzte kontaktieren.
>
>Auf der Seite der Frauenärztin hier im Ort steht:
>"Für Impfungen fragen Sie bitte Ihren Hausarzt oder vereinbaren einen Termin im Impfzentrum - wir führen keine Impfungen durch!"
>
>Anrufe bei Frauenärztinnen in anderen Orten haben auch nichts gebracht. Bei Kinderärzten hab ich es bisher noch nicht probiert, warum sollten ausgerechnet die Impfstoff haben? Gibt doch kaum Kinder, die geimpft werden müssen.
>


Kollegin wurde mit Mann beim Frauenarzt geimpft. Die Frauenärzte haben Impfstoff, weil die Partner und enge Kontaktpersonen von Schwangeren priorisiert geimpft werden. Da aber nicht wirklich absehbar ist, wie viele Schwangere pro Woche aufkreuzen und ob die Partner dabei sind etc. machen die halt ganz normal Impftage und klingeln die Patientinnen durch, ob sie Interesse haben. Meine Frau hat zwei Anrufe bekommen, weil sie bei der zweiten Schwangerschaft bei einer anderen Frauenärztin war, bei der alten aber auch noch in der Kartei.

Die Kinderärzte haben Impfstoff, weil sie halt die Eltern impfen, wenn die eh schon mit den Kindern da sind. Bevorzugt natürlich bei Eltern von Kindern mit Vorerkrankungen. Das machen die bei anderen Krankheiten auch. Herr ***, wie sieht es denn bei Ihnen mit Tetanus aus? Upsi, das ist schon ne Weile her.... *Pieks*. Brauchen Sie auch noch Grippe? *Pieks*. Sagen Sie mal, Sie sind Baujahr 1981, haben Sie eine oder zwei Masernimpfungen bekommen? Ich... öhmmm.... PIEEEEEEEKS.

>Hab auch mal in diversen Facebook-Gruppen nachgefragt. Ausgerechnet die Heilpraktikerin hier im Ort impft, allerdings nur die eigenen Patienten.

Das ist aber dann eine, die auch eine normale Arztzulassung hat.


< antworten >