Thema:
Re:Der digitale Impfpass - ein Schildbürgerstreich? flat
Autor: Rocco
Datum:15.06.21 09:32
Antwort auf:Re:Der digitale Impfpass - ein Schildbürgerstreich? von _bla_

>Ich denke trotzdem, dass es zu nur relativ wenigen Betrugsfällen kommt und die meisten ohnehin ehrlich sind. Und bei Reisen wird es schon ordentliche Kontrollen geben, sowohl mittels App als auch mit Überprüfung von Name und Geburtsdatum.

Ich gehe davon aus, dass die Inzidenz so niedrig bleiben wird bzw. die Impfquote hoch genug ist, dass ein paar "Betrüger", die auch noch infiziert sein müssten, nicht weiter in's Gewicht fallen. Von daher sehe ich das im Grunde auch entspannt. Ich musste mir nur die Augen reiben, für was - soweit ich weiss eine App zur QR-Code-Generierung bzw. zum QR-Abgleich mit zentraler Datenbank - das BMI schon wieder knapp 3.000.000 Euro verschleudert hat. Klar, fällt bei den Milliardenbeträgen eigentlich auch nicht mehr weiter in's Gewicht, aber ich hätte z.B. lieber mal Geld für MS Teams-Lizenzen in allen Schulen gesehen oder andere imho sinnvollere Dinge.

Greets
Rocco


< antworten >