Thema:
Re:Hat schon jemand aufgegeben? flat
Autor: Doomas
Datum:15.06.21 00:17
Antwort auf:Hat schon jemand aufgegeben? von Rand al'Thor

Aufgegeben noch nicht, aber einfach nur frustriert. Hier in Ba-Wü geht schlicht nix. Das System der Terminvergabe in den Impfzentren... einfach nur schlecht. Anstatt eine simple Warteschlange zu implementieren kann man nur direkt Termine buchen, von denen es einfach keine gibt. D.h. man muss Glück haben, dass man zufällig in den paar Minuten, in denen welche (ohne Vorankündigung) verfügbar sind, auf der Seite eines Impfzentrums ist und einen Termin sucht. Dann bekommt man erstmal einen Code, mit dem man dann NOCHMAL suchen darf. In der Regel sind dann die Termine schon weg. Hab ich gehört, hab selbst ja noch nicht mal einen Code.

Man kann sich seine Chancen optimieren, indem man sich mittels eines Tools einen Code generieren lässt, sich für in Frage kommenden Impfzentren Bookmarks setzt mit Code als URL Parameter, irgendwelche Apps nutzt, die Alarm schlagen, wenn irgendwo was verfügnar ist, und dann halt entsprechend schnell reagiert und dazu noch Glück hat. Leider bin ich eine faule Sau und hab schlicht keinen Bock darauf mir den Stress zu geben, nur weil das Bundesland hier zu blöd ist da ein besseres System aufzusetzen.


< antworten >