Thema:
Re:UK verschiebt Lockerungen um 4 Wochen flat
Autor: Rocco
Datum:14.06.21 20:26
Antwort auf:Re:UK verschiebt Lockerungen um 4 Wochen von joelcoen

>England hat 45% komplett geimpft.

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Streuung der Impfung bei Weitem nicht so breit wie in Deutschland. Anderes ausgedrückt (reine Spekulation, aber so verstehe ich das), die Vollgeimpften leben zu einem großen Anteil in den paar größeren Städten, während sehr viele Menschen im Umland einmal oder bisher garnicht geimpft wurden.

Hinzukommt, dass das großflächig eingesetzte AstraZeneca nur zu 60% vor der Delta-Variante schützen soll (und wenn das Angaben des Herstellers sind, würde ich diese Aussage sogar mit Vorsicht aufnehmen). Daher fühle zumindest ich mich mit den nominal weniger Geimpften (dafür überwiegend mit mRNA) in Deutschland deutlich wohler.

Greets
Rocco


< antworten >