Thema:
Re:Was nimmt man wenn man die freie Auswahl hat? Bio o. flat
Autor: joelcoen
Datum:14.06.21 17:00
Antwort auf:Re:Was nimmt man wenn man die freie Auswahl hat? Bio o. von Phil Gates

>>>>Hallo zusammen,
>>>>
>>>>ich habe jetzt über meine Firma die Möglichkeit mich impfen zu lassen und habe die freie Auswahl aus allen Vier Optionen?
>>>>
>>>>Ich habe es jetzt auf J&J und Biontech eingegrenzt. Hauptgrund ist das ich Spritze wie der Teufel das Weihwasser  meide andererseits schrecken mich die Todesfälle etwas ab und Biontech scheint einen Tick besser zu sein.
>>>
>>>Willst Du vor August in Urlaub? Dann J&J. Wenn Du eh erst im August fahren willst, Biontech. Der ist nicht nur ein bißchen besser, der Vorteil von J&J ist, dass man den z.B. an schwer erreichbare Menschen wie Obdachlose oder Geflüchtete verimpfen kann und dort dann zumindest einen guten Schutz vor schwerer Erkrankung erzielt. J&J ist eigentlich nicht viel anders als 1x Astra. Da heißt es ja, erst mit der zweiten Impfung gibt es Schutz vor Delta (gilt aber wohl auch für Biontech). Heißt: J&J wirkt vermutlich nur sehr mäßig gegen Delta.
>>
>>stimmt halt so nicht.
>>"Der Johnson & Johnson-Impfstoff schützt nachweislich gegen Coronavirus-Mutanten. Er ist damit der erste Corona-Impfstoff, der in systematischen klinischen Untersuchungen seine Wirksamkeit hinsichtlich der südafrikanischen B.1.351- und brasilianischen P.1-Variante unter Beweis stellte. Zwar wirkt er gegenüber den Coronavirus-Varianten etwas geringer als beim bisher vorherrschenden Coronavirus – dennoch bietet der Impfstoff einen ausreichenden Schutz vor schweren Verläufen.
>>
>>Generell schwanken die Angaben zur Wirksamkeit von Land zu Land. Diese regionalen Unterschiede spiegeln die unterschiedliche Verbreitung bestimmter Sars-CoV-2 Mutationen wider. So beträgt die Wirksamkeit vor moderaten Verläufen:
>>
>>72 Prozent in den Vereinigten Staaten (96 Prozent Verbreitung des Coronavirus-Wildtyps)68 Prozent in Brasilien (69 Prozent Verbreitung der P.1-Linie)64 Prozent in Südafrika (95 Prozent Verbreitung der B.1.351-Linie"
>>---
>>Gesendet mit Android-Client v1.0.2
>
>Hm, aber zu Delta gibt es doch keine Erkenntnisse, richtig? Und bei Astra heißt es, die erste reicht noch nicht bei Delta.


[https://youtu.be/k5mhryvUiF0]

jupp. Astra und Delta hast du Recht.
Schutz nach 1. Spritze lediglich um die 30%.
nach 2. ca. 60-70%.

JJ wirkt aber ausgesprochen gut gegen die "immunescape" Variante Südafrika.
Delta hat hier eine ähnliche Methode. Die Eperten gehen also davon aus, dass JJ auch gegen diese ähnliche Variante gut wirksam ist.
das Prinzip JJ und Astra ist schon ähnlich, trotzdem unterscheiden sie sich wesentlich.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >