Thema:
Re:Was nimmt man wenn man die freie Auswahl hat? Bio o. flat
Autor: joelcoen
Datum:14.06.21 16:22
Antwort auf:Re:Was nimmt man wenn man die freie Auswahl hat? Bio o. J&J von Phil Gates

>>Hallo zusammen,
>>
>>ich habe jetzt über meine Firma die Möglichkeit mich impfen zu lassen und habe die freie Auswahl aus allen Vier Optionen?
>>
>>Ich habe es jetzt auf J&J und Biontech eingegrenzt. Hauptgrund ist das ich Spritze wie der Teufel das Weihwasser  meide andererseits schrecken mich die Todesfälle etwas ab und Biontech scheint einen Tick besser zu sein.
>
>Willst Du vor August in Urlaub? Dann J&J. Wenn Du eh erst im August fahren willst, Biontech. Der ist nicht nur ein bißchen besser, der Vorteil von J&J ist, dass man den z.B. an schwer erreichbare Menschen wie Obdachlose oder Geflüchtete verimpfen kann und dort dann zumindest einen guten Schutz vor schwerer Erkrankung erzielt. J&J ist eigentlich nicht viel anders als 1x Astra. Da heißt es ja, erst mit der zweiten Impfung gibt es Schutz vor Delta (gilt aber wohl auch für Biontech). Heißt: J&J wirkt vermutlich nur sehr mäßig gegen Delta.


stimmt halt so nicht.
"Der Johnson & Johnson-Impfstoff schützt nachweislich gegen Coronavirus-Mutanten. Er ist damit der erste Corona-Impfstoff, der in systematischen klinischen Untersuchungen seine Wirksamkeit hinsichtlich der südafrikanischen B.1.351- und brasilianischen P.1-Variante unter Beweis stellte. Zwar wirkt er gegenüber den Coronavirus-Varianten etwas geringer als beim bisher vorherrschenden Coronavirus – dennoch bietet der Impfstoff einen ausreichenden Schutz vor schweren Verläufen.

Generell schwanken die Angaben zur Wirksamkeit von Land zu Land. Diese regionalen Unterschiede spiegeln die unterschiedliche Verbreitung bestimmter Sars-CoV-2 Mutationen wider. So beträgt die Wirksamkeit vor moderaten Verläufen:

72 Prozent in den Vereinigten Staaten (96 Prozent Verbreitung des Coronavirus-Wildtyps)68 Prozent in Brasilien (69 Prozent Verbreitung der P.1-Linie)64 Prozent in Südafrika (95 Prozent Verbreitung der B.1.351-Linie"
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >