Thema:
Zurück aus meinem Corona Urlaub auf Teneriffa flat
Autor: MattR
Datum:14.06.21 16:20
Antwort auf:Eure Urlaubsplanungen von tHE rEAL bRONCO 2ND

Da anscheinend Interesse an Erfahrungswerten besteht.

1 Woche Urlaub auf Teneriffa:
Anreise:
- Freitag um 16:00 Uhr PCR Test am Flughafen in München. Das Ergebnis war um 21:00 Uhr da
- Online Anmeldung mit der spanischen App
- Freitag kam dann auch noch von der Lufthansa die Aufforderung den PCR Test zur Prüfung einzuschicken sonst kein Online Check In
- Prüfung war am Samstag abgeschlossen und so konnte ich pünktlich 24h vor Abflug Online einchecken
- Am Flughafen keine weitere Kontrolle
- Flughafen München war super leer, quasi keine Wartezeit in der Security, am Flughafen nicht menschenleer aber auch nicht voll, LH Lounge war ebenso leer und noch ohne Essen, das gibts wohl seit Montag wieder
- Flieger war voll bis auf den letzten Platz und wie im anderen Posting erwähnt sehr viel Business Class gebucht
- In Spanien dann nach dem Aussteigen die App gescannt und dann war man auch schon durch
- Im Taxi trotz 28 Grad alle Fenster offen
- Im Hotel wurde noch mal der PCR Test geprüft

Aufenthalt:
- Im Hotel in den öffentlichen Bereichen sind die meisten Gäste mit Maske herumgelaufen, was für eine Maske war aber egal
- Personal trug die ganze Zeit Stoffmasken
- In der Stadt war ich nur 2 mal kurz (Costa Adeje und La Caleta) dort hatten viele auf der Straße Masken auf aber nicht alle
- In der Touristen Hochburg Costa Adeje war gähnende Leere 2/3 der Geschäfte & Hotels geschlossen und richtig wenig Gäste. Voll belegt möchte ich da aber nicht hin, das ist eine einzige Betonwüste mit nicht schönem Strand

Abreise:
- Ein Tag vor Abflug kam im Hotel der Arzt für einen Antigen Schnelltest vorbei, das Ergebnis kam 2 Stunden später per E-Mail
- Wieder an Lufthansa geschickt diesmal konnten sie es aber angeblich nicht überprüfen
- Am nächsten Tag am Flughafen beim Check-In wurde der Zettel keines Blickes gewürdigt
- Im Flughafen waren die meisten Restaurants und Läden geschlossen, ebenso die einzige Lounge des Flughafens
- Auf dem Rückflug hieß es dann auf einmal man bräuchte ein Einreiseformular, was sich dann als Luftnummer der Crew herausgestellt hat
- In München gab es auch keinerlei Kontrollen oder ähnliches

Das Hotel "Royal River" kann ich fürs Social Distancing empfehlen, jedes Zimmer hat einen eigenen oder halb privaten  Pool und die meisten Gäste sieht man höchstens beim Essen. An den öffentlichen Pools habe ich nie mehr als 5 andere Urlauber angetroffen. Das Spa wird aktuell pro Zimmer exklusiv für eine Stunde reserviert. Ob es sich jetzt um ein Adults Only Hotel handelt habe ich bis zum Schluss nicht herausgefunden die öffentlichen Pools sind aber für Kinder unter 16 Jahren gesperrt.


< antworten >