Thema:
Re:Aufhebung der Maskenpflicht…? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:14.06.21 12:44
Antwort auf:Aufhebung der Maskenpflicht…? von SidVicious

>Wie seht Ihr das?

Es sollte schon langsam in die Richtung gehen, angefangen mit draussen. So wie auch Spahn es will.

In den Altenheimen ist es auch überzogen. Obwohl meine Mutter und ich voll geimpft sind, müsste ich den Vorschriften nach selbst mit ihr alleine auf dem Zimmer eine Maske tragen. Hab ich natürlich nicht gemacht. Weil Kaffeezeit war, kam irgendwann ne Schwester rein aber statt der erwarteten Belehrung habe ich auch ne Tasse Kaffee bekommen.

In den Öffis stört es nicht groß, das kann man ruhig noch beibehalten, bis die Inzidenzen in noch mehr Kreisen auf 0 sind. Was die Schulen betrifft, hoffe ich, dass man die Ferien nutzt, um in großem Stil für Luftreiniger und andere Maßnahmen zu sorgen, um die befürchtete "Kinderwelle" zu verhindern.

Wichtig ist mir vor allem, dass bereits abgeschaffte Maßnahmen nie wieder zurückkommen. Wenn man sich da nicht 100%ig sicher ist, sollte man eine Maßnahme im Zweifelsfall lieber ein paar Wochen länger beibehalten, als hinterher doch wieder zurückrudern zu müssen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname