Thema:
Re:Alkoholkonsum nimmt zu flat
Autor: Phil Gates
Datum:14.06.21 11:45
Antwort auf:Re:Alkoholkonsum nimmt zu von sad

>>Nicht ganz unerwartet, aber uffz, 2,6 Flaschen Wein oder 5 Liter Bier pro Woche - im Schnitt. o.O Deutschland, das Volk der Säufer? Alkoholkonsum ist lt. OECD nirgends höher.
>>
>>Link zu Heute:
>>[https://www.facebook.com/ZDFheute/photos/a.275406990679/10159609351060680/]
>
>Jeden Tag ein Bier und am Wochenende auch mal zwei ist doch so gut wie nichts? Das hat ja noch nicht mal was mit saufen zu tun, sondern ist klassische deutsche Ernährung. Ich finde 5 Liter Bier pro Woche eher überraschend wenig? O_o (erzählt das bloß nicht Atlan)


Jedenfalls wäre es WHO-konformes, maßvolles trinken. 40g Alkohol am Tag/Trinkanlass, 2 alkoholfreie Tage. Gilt zumindest für Männer. Bei Frauen die Hälfte. Allerdings ist dieser Mittelwert in der Tat krass. Ich kenne ziemlich viele Leute, die überhaupt keinen Alkohol trinken, aus religiösen Gründen, weil es nicht schmeckt usw. Wenn man das einrechnet, dann sind das schon gewaltige Mengen.


< antworten >