Thema:
Re:Auch in Italien kein AZ mehr für U60 flat
Autor: suicuique
Datum:14.06.21 11:37
Antwort auf:Re:Auch in Italien kein AZ mehr für U60 von tak

>>>Ein 18jähriger starb Ende Mai an einer Thrombose.
>>>
>>>
>>
>>Von wieviel Millionen Geimpften?
>
>Ist halt die Frage wie man die Gruppe eingrenzt (und ob man das darf, Statistiker vor^^) - von wie vielen paar tausend Geimpften 10 - 19 Jährigen sprechen wir?


Ich bin kein Statistiker, aber meine Vorbildung in dem Bereich sagt mir dass es sachgerecht wäre nur die passende Altersgruppe zu betrachten um das Risiko als 18-jähriger abschätzen zu wollen.
du willst ja als 18-jähriger schließlich nicht wissen wie wahrscheinlich es als AZ-Geimpfter ist "18 und tot zu sein", sondern du bist ja sschon 18 und dich interssiert nur die Wahrscheinlichkeit den kurzen Zahnstocher gezogen zu haben.
lager Rde kurzer Sinn: man darf nicht nur sondern es wäre höchst sachgerecht zu fragen wie hoch das Todesfallrisiko unter 18-jährigen ist. WENN man selbst 18 ist :)

gruß


< antworten >