Thema:
warum sind da alle so scharf drauf? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:14.06.21 09:31
Antwort auf:Digi-Impfzertifikat in der Apotheke? Not yet, Kameraden. von Mandragor

Der gelbe Impfpass gilt doch unbegrenzt weiter.

Und nicht nur das:

"Thomas Preis, Vorsitzender des Apothekerverbandes Nordrhein, rät aber dazu, trotzdem immer den gelben Impfpass bei sich zu tragen: „Denn möglicherweise wird es nicht überall technisch möglich sein, den QR-Code auszulesen.“ Auch den Personalausweis müsse man zwingend zusätzlich dabeihaben."

Ich warte entspannt ab, bis mein Zertifikat aus dem Impfzentrum kommt. Das soll bis Ende Juni der Fall sein. Wenn nicht (und ich wette, sie schaffen es bis dahin nicht) gehe ich eben mit dem ollen Impfpass am 1.7. zum ersten Konzert des Jahres. Mir doch egal. Hauptsache, man hört nach dem Vorzeigen den Satz "Bitte treten sie ein, Sir" :-))


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname