Thema:
Noch nie fühlte sich meine Heimat so nach Urlaub an flat
Autor: Akima
Datum:12.06.21 10:03
Antwort auf:Deutschland und Corona #11: Get the Impf-Party started von TOM

Die Inzidenz liegt hier (tm) bei 17,6.
Fast alles ist wieder möglich, die Normalität ist wieder eingekehrt, überall sind Urlauber, die ganzen Ferienwohnungen in der Nachbarschaft sind vermietet und selbst mein kleiner Grenzübergang nach Österreich ist inzwischen komplett unbewacht. Nur an den Autobahnen wird noch kontrolliert.
Ja selbst Das BRK hat mit seinen Schnelltest-Stationen endlich mal ein System entwickelt. Nach einmaliger Registrierung kann man den QR-Code immer wieder zum Testen verwenden, da persönliche Daten dauerhaft hinterlegt sind. Einen Termin braucht man ebenfalls nicht mehr, einfach hingehen und max. 5 Minuten warten.
Ich werde wahrscheinlich die Tage zum ersten Mal seit 10 Jahren die Örtliche Seilbahn auf den Berg nutzen, nur um den Betreiber zu unterstützen.


< antworten >