Thema:
G7 bis nächstes Jahr 1 Mrd. flat
Autor: Transistor
Datum:11.06.21 19:13
Antwort auf:USA spenden eine halbe Milliarde Impfdosen von Matze

Aber natürlich erst nachdem man selbst versorgt ist. Ich weiß gar nicht warum wir bei dem Thema so auf die USA gezeigt haben mit ihrem America First. Wir sind da auch nur minimal besser.

"Von den bisher weltweit etwa 2,2 Milliarden verabreichten Impfdosen sind mehr als drei Viertel in nur zehn Ländern verabreicht worden - in den wohlhabenden Nationen der Welt."

"Wie andere reiche Länder beharrt Kanzlerin Angela Merkel aber darauf, zuerst der eigenen Bevölkerung das Angebot einer Impfung zu machen. Die WHO hätte es gerne anders. Sie sieht es als unmoralisch an, dass reiche Länder gesunde Jüngere impfen, während in armen Ländern selbst Pflegepersonal, das sein Leben für Covid-Kranke aufs Spiel setzt, weiter auf die Impfung warten müssen."

[https://www.saechsische.de/coronavirus/g7-staaten-horten-impfstoffe-mit-folgen-5462965.html]


< antworten >