Thema:
Re:Die Buberts flat
Autor: Cerberus
Datum:11.06.21 18:59
Antwort auf:Re:Die Buberts von Adema

>>Im Prinzip ist das ja jedem klar, aber es heißt ja auch, dass Geld den Menschen verändert. Ich hätte glaube ich wirklich erstmal panische Angst vor den Konsequenzen, wenn ich gewinnen würde. Die Klappe halten würde ich schon, aber irgendwann würde das ja auffallen, weil ich mir auch was gönnen würde. Zum Glück bin ich bodenständig wie Thestraightedge und habe nur einfache Wünsche, aber alleine schon, dass du quasi nur noch teure Häuser kaufen kannst, also da hätte ich schon Angst, dass das dadurch auffliegt. Ich meine, was kriegst du heute für die Summe, die die damals für ihr Haus ausgegeben haben...puh...
>
>Wieso kannst du nur noch teure Häuser kaufen? Und selbst wenn du dir ein solches Haus kaufst, muss ja niemand wissen, dass du "20 Millionen" gewonnen hast, es waren eben nur 1,5 und davon ist ein Großteil in die Bude gewandert. Und wenn du dir ein halbes Jahr später nen teuren Kübel kaufst, hast du bei Aktien den richtigen Riecher gehabt. Damit erledigt sich auch gleichzeitig das Anpumpen, da deine restliche Kohle natürlich weiter angelegt ist.


Teuer ist relativ, hier in Dortmund ist alles unter 600.000 Euro nicht länger als eine Stunde online. Da unsere Verwandten und Bekannten wissen, dass wir ein Haus kaufen wollen, ist da dann sofort klar, dass da irgendwas hinterstecken muss. Außerdem wird doch in der Zeitung veröffentlicht, wo ein Gewinn hingegangen ist. Da muss man ja dann nicht klug zu sein, um zu erahnen, dass es eben kein kleiner Gewinn gewesen ist. Ich mache mir da jetzt schon so viele Gedanken drum...boah ey, hätten die Buberts mal mich engagiert.


< antworten >