Thema:
Re:Die Buberts flat
Autor: Cerberus
Datum:11.06.21 17:19
Antwort auf:Re:Die Buberts von Slapshot

>>Hätten sie nicht einen Manager engagieren können, der sich mit sowas und Kinderbüchern auskennt?!
>
>Ich bin mir grad nicht sicher, ob du jetzt auf den entsprechenden Manager referenzierst, der sie ja auch gleich auch nochmal ausnehmen wollte und das nur sarkastisch verpackt hast, oder ob du das jetzt ernst gemeint hast. :)
>


Ein bißchen von der Seite 1 und ein bißchen von der Seite 2.

>>Ehrlich, wenn ich solche Videos kriege ich Angst davor, irgendwann doch Mal was zu gewinnen...
>
>Solang du nicht so blauäugig da rangehst wie die Buberts, sollte das kein Problem darstellen. Dass man nicht das ganze Geld rausschleudert und Objekte kauft, die man auch langfristig ohne Personal unterhalten kann (oder dann wenigstens die Gehälter für Personal als Rücklagen bildet, wenn man denn unbedingt meint), das sollte dir ja bewusst sein.
>
>Idealerweise sollte man Lotto-Gewinnern einen Finanzberater zur Seite stellen, der sie zumindest die ersten Monate begleitet, sie vielleicht auch zur Kommunikation berät (Klappe halten!!!!!) und auch aufzeigt, wenn man Folgekosten produziert, die man ja zukünftig auch abdecken muss.
>
>Aber da gab es ja vor ein paar Jahren auch nen Skandal zu - afair.


Im Prinzip ist das ja jedem klar, aber es heißt ja auch, dass Geld den Menschen verändert. Ich hätte glaube ich wirklich erstmal panische Angst vor den Konsequenzen, wenn ich gewinnen würde. Die Klappe halten würde ich schon, aber irgendwann würde das ja auffallen, weil ich mir auch was gönnen würde. Zum Glück bin ich bodenständig wie Thestraightedge und habe nur einfache Wünsche, aber alleine schon, dass du quasi nur noch teure Häuser kaufen kannst, also da hätte ich schon Angst, dass das dadurch auffliegt. Ich meine, was kriegst du heute für die Summe, die die damals für ihr Haus ausgegeben haben...puh...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >