Thema:
Re:Ich bin frustriert: Keine Impfbereitschaft hier (tm) flat
Autor: _bla_
Datum:10.06.21 19:54
Antwort auf:Re:Ich bin frustriert: Keine Impfbereitschaft hier (tm) von Hattori Hanzo


>Mmmh... das hoffe ich, befürchte aber, dass es nicht so ist. Ich sehe nämlich keine Hürden. Ich kann jetzt innerhalb von 2 Minuten online einen Impftermin für morgen abend holen, in jedem Impfzentrum. Jeder der sich wirklich impfen will, kann das längst tun. Jetzt geht es darum, wie du das ja auch sagst, diejenigen zum impfen zu bewegen, die grundsätzlich zumindest nicht dagegen sind. Und ich habe das Gefühl, das sind nicht viele. Ich denke bei knapp über 50% ist Schluss...

Ich glaube schon, dass das mehr als 10% sind, die man auch in Brandenburg relativ schnell erreichen wird. Es dürfte auch etliche Leute geben, die noch gar nicht mitbekommen haben, dass es inzwischen kein großes Problem mehr ist, einen Termin zu bekommen und die es deshalb noch nicht versucht haben. Und viele ältere Leute und Sozialschwache, die von dem ganzen Terminbuchungsverfahren überfordert sind. Und wenn jetzt die Zahlen im Sommer stark runtergehen, wird es auch viele geben, die sich zwar impfen lassen würden, aber jetzt der Meinung sind, dass es ja nicht nötig ist. Wenn dann aber die Delta-Variante sich ausbreitet und das Wetter wieder ungünstiger wird, die Infektionszahlen steigen und Ungeimpfte wieder für alles mögliche Tests brauchen, dann wird es auch noch mal einige geben, die darauf keine Lust haben und sich dann impfen lassen.


< antworten >