Thema:
Re:Ich bin frustriert: Keine Impfbereitschaft hier (tm) flat
Autor: _bla_
Datum:10.06.21 17:43
Antwort auf:Re:Ich bin frustriert: Keine Impfbereitschaft hier (tm) von Hattori Hanzo


>>Knapp über 40% ist jetzt aber nicht so großartig abweichend wenn man sich den Schnitt anschaut laut RKI.
>
>Das stimmt und war mir auch bewusst. Ich wollte damit sagen: Schon bei 40% sind wir hier an dem Punkt, an dem man keine Leute mehr findet, die sich impfen lassen wollen. Ich hätte das bei 60, 70% erwartet ...


Ist schon relativ früh, aber ganz so schlimm, wie du es schreibst dürfte es doch nicht sein. Es ist doch nicht so, das in Brandenburg die Impfzahlen nicht mehr steigen, aber es gibt halt mehr Kapazität in den Impfzentren, als Leute sich unbedingt sofort impfen lassen wollen. Was die Erstimpfungen betrifft sind wir nicht mehr weit weg von den USA und dort kann man sich eben anschauen, wie es wirklich bei fehlender Impfbereitschaft aussieht. Auch in Brandenburg gibt es immer noch viele Hürden vor einer Impfung. Du wirst jetzt halt wahrscheinlich eine Menge Leute haben, die sich zwar grundsätzlich impfen lassen, aber nur wenn das problemlos bei ihrem Hausarzt geht oder die bspw. einen Termin brauchen, der mit ihren Arbeitszeiten kompatibel ist, etc.


< antworten >