Thema:
Re:Ich bin frustriert: Keine Impfbereitschaft hier (tm) flat
Autor: sad
Datum:10.06.21 11:25
Antwort auf:Ich bin frustriert: Keine Impfbereitschaft hier (tm) von Hattori Hanzo

>Ich sehe ja die Impfung als einzigen Weg, möglichst schnell wieder Normalität zu bekommen. Doch hier in Südbrandenburg gibt es einfach so viele Schwurbler und/oder Menschen, die den Sinn einer Impfung nicht sehen, so dass jetzt, wie schon woanders hier im Forum geschrieben, die Impftermine im Impfzentrum ungenutzt bleiben. Hier ist für jeden Tag ein Impftermin zu bekommen, gerade "aus Spaß" nochmal getestet. Und wir haben hier gerade mal knapp über 40% überhaupt Erstgeimpft!

und hier sind praktisch die Erstimpfungen in den Impfzentren bis Ende Juni eingestellt weil zu wenig Impfstoff geliefert wird bzw Zweitimpfungen Vorrang haben. Gleichzeitig steigt die Inzidenz ganz langsam wieder. Da nützt die Aufhebung der Priorität auch nichts wenn sie in der Realität eben nicht aufgehoben ist. Irgendwas läuft hier gewaltig schief bei 35% Erstimpfungen.


< antworten >