Thema:
Re:Ich bin frustriert: Keine Impfbereitschaft hier (tm) flat
Autor: McDee
Datum:10.06.21 06:57
Antwort auf:Re:Ich bin frustriert: Keine Impfbereitschaft hier (tm) von Phil Gates

>Derartige Leerdenker dürften halt generell nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sein und Bildung nicht oberste Priorität besitzen, sondern eher, dass die Stütze für ausreichend Drehtabak und Aldi-Schnaps sowie die Handy-Flat langt.
]

Das halte ich für eine katastrophale Fehleinschätzung und Unterschätzung des Problems.

Das zieht sich leider inzwischen quer durch alle Schichten, auf die vermeintlich bildungsfernen Unterschichten kann man das nicht einfach projezieren und abwälzen.

Es zeigt sich halt noch deutlicher, dass viel zu viele Menschen für verschiedene Ideologien und Indoktrinierung offen und anfällig sind, unabhängig von ihrer Position und Bildung. Und die Ideologie bestimmt dann in deren Denken was das vermeintliche Kindeswohl ist, in ihrer Sichtweise handeln sie also durchaus logisch.

Sind natürlich auffällig oft Personen die schon vorher mit einem Hang zu Esoterik, Impfverweigerung und/oder Rechtsaußen-Ansichten aufgefallen sind. Manche davon hätten sich früher vllt auch in die Religion gestürzt. In der Regel halt Leute die sich nach einfachen Antworten sehnen.

In meinem Umfeld kenne ich 2 Fälle, beide haben ihre Kinder im Gymnasialzweig bzw. sogar auf privaten Gymnasien. Bildung ist da definitiv wichtig, man möchte nur dass dabei möglichst nur "das richtige" vermittelt wird...

mcdee


< antworten >