Thema:
Re:sehe kein Impfpass-Update flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.06.21 21:36
Antwort auf:Re:sehe kein Impfpass-Update von Matze

>>Nope. Update von heute Nacht, zwischen "Test Registrierung" (bei Dir im Screenshot oberhalb zu sehen) und Statistiken ist bei mir: nichts. Bei Dir ist da das Impf-Menü. Hm.
>
>Aus der FAQ:
>
>Updates für die Corona-Warn-App werden in einem sogenannten "gestaffelten Rollout" über eine Zeitspanne von 48 Stunden ausgeliefert. Dies bedeutet, dass das Update in der genannten Zeitspanne schrittweise einem immer größer werdenden Anteil an Nutzern zur Verfügung gestellt wird, anstatt es an alle Nutzer direkt auszuliefern. Durch den gestaffelten Rollouts können kritische Fehler und Abstürze früh erkannt und vom Entwicklungsteam adressiert werden, bevor sie eine große Zahl an Nutzern betreffen.
>
>Die Reihenfolge in welcher die Nutzer das Update erhalten wird von den Anbietern der App-Stores für jedes Release zufällig festgelegt. Deswegen kann es sein, dass Sie das Update erst bis zu zwei Tage nach dem offiziellen Release-Datum erhalten. Das Entwicklungsteam der Corona-Warn-App hat keinen Einfluss auf die Reihenfolge, in der Nutzer das Update erhalten.
>
>Hinweis: Unter iOS ist es möglich, das Update manuell auszulösen, indem Sie die App Store Seite der Corona-Warn-App besuchen. Diese Option gibt es unter Android nicht.
>
>Versuch das doch mal.
>
>Edit: Bei mir ging das jetzt gerade so. Bei den zu aktualisierenden Apps wurde sie mir noch nicht angezeigt.


Ne, geht bei mir nicht. Da steht nur "öffnen" und nicht "aktualisieren". Mich würde auch wundern, wenn die nicht im "Rutsch" der Updates erwischt wird. Das ist mir noch nie bei einer App passiert.

Vermutlich liegts an diesem gestafffelten Rollout der oben beschrieben ist, ohne dass ich mir das technisch erklären kann.


< antworten >