Thema:
Ich bin frustriert: Keine Impfbereitschaft hier (tm) flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:09.06.21 18:10
Antwort auf:Deutschland und Corona #11: Get the Impf-Party started von TOM

Ich sehe ja die Impfung als einzigen Weg, möglichst schnell wieder Normalität zu bekommen. Doch hier in Südbrandenburg gibt es einfach so viele Schwurbler und/oder Menschen, die den Sinn einer Impfung nicht sehen, so dass jetzt, wie schon woanders hier im Forum geschrieben, die Impftermine im Impfzentrum ungenutzt bleiben. Hier ist für jeden Tag ein Impftermin zu bekommen, gerade "aus Spaß" nochmal getestet. Und wir haben hier gerade mal knapp über 40% überhaupt Erstgeimpft!

Als jemand, der als Lehrer mit vielen vielen Menschen Kontakt hat, ist das besonders frustrierend.
Aber es sind ja nicht nur die Impfungen die abgelehnt werden, selbst die Schnelltests. Die Schüler:innen müssen bei der Ankunft in der Schule einen unterschriebenen Zettel mitbringen, dass sie sich getestet haben und negativ sind. Dazu müssen sie die leere Testkassette ebenfalls abgeben. Gestern: Schülerin hat beides nicht mit, rufen die Eltern an und sagen: Kind darf so nicht in die Schule, sie kann aber hier unter Aufsicht einen Selbsttest machen, dann kann sie am Unterricht teilnehmen. Mutter: Nein, das erlaube ich nicht, dann schicken Sie mein Kind halt nach Hause!
Haben wir dann auch gemacht.


< antworten >