Thema:
Re:"Ungereimtheiten bei den Corona-Zahlen" flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:09.06.21 15:49
Antwort auf:"Ungereimtheiten bei den Corona-Zahlen" von Atlan

>Juni 2021? So unfassbar, dass es mich wütend macht.

Was genau macht Dich denn dabei wütend?

Ich verstehe auch das Filmchen da nicht. Sind die älteren, 10 Wochen nach ihrer Diagnose verstorbenen vorher genesen? Und da Covid eine Multisystemerkrankung ist, sind sie nicht an Schäden gestorben, die die Erkrankung verursacht hat? Oder was ist jetzt genau los? Alles unklar in der Meldung.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass das Risiko von Gefäß- und Herzerkrankungskomplikationen mindestens 6 Monate nach „Genesung“ stark erhöht ist: [https://www.nature.com/articles/d41591-021-00007-7?utm_source=other&utm_medium=other&utm_content=null&utm_campaign=JRCN_1_DD01_CN_NatureRJ_article_paid_XMOL]

Siehe auch hier:

[https://www.nature.com/articles/s41586-021-03553-9]

„We show that beyond the first 30 days of illness, people with COVID-19 exhibit a higher risk of death and use of health resources. Our high-dimensional approach identifies incident sequelae in the respiratory system, as well as several other sequelae that include nervous system and neurocognitive disorders, mental health disorders, metabolic disorders, cardiovascular disorders, gastrointestinal disorders, malaise, fatigue, musculoskeletal pain and anaemia.“

Die Frage ist jetzt: Wo liegt genau der Aufreger?

Bonus: Das IGES war noch vor kurzem dafür, die Zahl der deutschen Krankenhäuser auf 1/3 des jetzigen Bestandes zu reduzieren. Doppel-Bonus: Ich fand das damals auch nicht problematisch. Wie sich die Zeiten ändern :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname