Thema:
Re:halbes threadnapping flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.06.21 13:48
Antwort auf:Re:halbes threadnapping von Rockbaba

>Wo wir Kontakt hatten und mit wem weiß ich genau, jedoch kann eine Inkubation nicht 2 Wochen andauern, da wir ja in Quarantäne waren. Freundin war doppelt immunisiert, nur der kleine Sohn nicht.
>Der kleine wurde 2 Tage nach Kontakt getestet, da Symptome, jedoch negativ. Paar Tage darauf hatte er dann noch einen trockenen Husten und Fieber. 3 oder 4 Tage darauf ich auch.
>Wahrscheinlich hat er es doch bekommen und dann an mich weitergegeben. Mutti ist verschont geblieben.  Die Erstimpfung hat mich wahrscheinlich beim ersten Kontakt geschützt, jedoch nicht vor meinem kleinen Sohn.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Wie lange die Inkubationszeit sein kann, kann man so pauschal vermutlich nicht sagen. 14 Tage ist vermutlich so ein Wert, wo 95% der Infizierten dann auch positiv getestet werden. Dann wäre es wegen weniger Fälle, wo es 16 oder 18 Tage sind, aus Sicht des RKI wohl unverhältnismäßig, die Quarantäne auf 3 Wochen zu strecken. Bei dem verstorbenen indischen Studenten in Dresden rätselt man ja auch, wo und wie der sich infiziert hat, weil er zunächst negativ getestet wurde und erst einen Monat später Symptome bekam und dann urplötzlich gestorben ist. Am wahrscheinlichsten ist ja, dass er sich die indische Mutation in Indien geholt hat.


< antworten >