Thema:
Re:sehe das nicht so flat
Autor: joelcoen
Datum:09.06.21 13:42
Antwort auf:Re:sehe das nicht so von Optimus Prime

>>>>Bin jetzt infiziert, trotz einmaliger Impfung. STIKO sagt  danach für 6 Monate nicht impfen, der Mensch vom Gesundheitsamt meint, die 2te Impfung sei kein Problem. Ich solle das mit dem Hausarzt klären, welchen ich nicht habe.
>>>>
>>>>Was ist denn die gängige Meinung?
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>Hast du Symptome? Impfen an sich ist wohl kein Problem, 6 Monate warten muss man nicht. Die Infektion würde ich jedoch ausklingen lassen. Also die Impfung frühestens machen nachdem du ein paar Tage definitiv corona frei bist.
>>
>>sehe die Infektion eher als 2. Impfung.
>>daher keine 2. Impfung nach Genesung notwendig
>>würde auf jeden Fall das halbe Jahr abwarten.
>>in den Studien wurde das auch untersucht.
>>der Antikörper Titer steigt nur bis zu einem gewissen Grad. die anschließende 2. Impfung wäre komplett für den Anus
>>
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>---
>>Gesendet mit Android-Client v1.0.2
>
>Worauf bezieht sich sein Satz: besser noch die zweite Impfung machen?
>

das bezog sich auf die Fragestellung was nach einer Infektion 2 Tage nach der 1. Impfung geraten wird.
--> 2 Tage zu kurz, daher Impfung empfohlen.
längerer Abstand: Infektion wirkt wie Booster, keine 2. Impfung notwendig.




>Das geschickteste wäre wohl ein Antikörper Titer Test bei rockbaba. Und auf Grundlage dessen dann entscheiden.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >