Thema:
Re:entweder ist die Priorität aufgehoben oder nicht flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:09.06.21 12:58
Antwort auf:Re:entweder ist die Priorität aufgehoben oder nicht von Mampf

>Gerade dann macht es eher sinn, alle zu schützen, die in Kontakt zu Schüler stehen und ein größeres Risiko haben als Schüler? Z.B.  Eltern und lehrer? Und das zeigt ja, wie Banane die Aufhebung der prio zu diesem frühen Zeitpunkt ist.

(Disclaimer: Bin Lehrer)

Also wir sind jetzt alle (zumindest) erstgeimpft, wir waren ja Prio 3. Also ja, wir sollten auf jeden Fall eher geimpft werden als die Schüler:innen. Eltern werden durch die Impfung der Kinder ja quasi mitgeschützt, da ja eine Ansteckung und Übertragung durch die Impfung minimiert wird. Ein Erwachsener kann ja gut Kontakte vermeiden, z.B. durch Homeoffice, Masken, Einschränkungen. Eine Schüler:in kann das nicht, wird ja gezwungen und man ist halt mit bis zu 30 Personen auf engstem Raum, das wird bei den wenigsten Erwachsenen so sein. Daher ist die Wahrscheinlichkeit eines Kindes Corona zu bekommen, doch recht hoch, hier in Brandenburg ist die Inzidenz z.B. bei den 14-19 Jährigen am höchsten von allen Altersgruppen.

Ich gebe dir vollkommen Recht, die Aufhebung der Prio ist Banane. Ich persönlich hätte eine weitere Stufe zwischen Prio 3 und "alle" hinzugefügt: Prio 4: Schüler:innen. Damit die Schule endlich wieder normal laufen kann, was ja auch große positive Auswirkungen auf die Eltern hätte. Dazu ist die Gruppe sehr klein, mit einer Wochenlieferung könnte man alle (12-17 jährigen) Kinder impfen.


< antworten >