Thema:
Re:Pfui: Kind "versehentlich" geimpft. flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.06.21 17:35
Antwort auf:Re:Pfui: Kind "versehentlich" geimpft. von Lord Chaos

>>Aber auch im Impfzentrum,  zumindest in BW
>
>Auch in Bayern ist das so. Und da wird alles Medizinische im Vorfeld geklärt, der Arzt in der Kabine macht wirklich nichts anderes, als Spritzen in Arme zu jagen.
>
>gesendet mit m!client für iOS


OK - krass wie unterschiedlich das in den Ländern gehandhabt wird. Tatsächlich wäre es bei der hessischen Vorgehensweise wohl nicht passiert, denn der Kinderarzt hätte ja gewusst, ob und warum das Kind geimpft werden soll.

Laut der Zeitung, die nicht genannt werden darf, hat die Anwältin des Impfzentrums wohl tatsächlich gesagt, dass er irrtümlich davon ausging, dass er eine Risikopatientin impfen solle. Was aber etwas strange wäre, weil erst ab Montag (gestern) Kinder sich überhaupt anmelden konnten und die Termine ja idR doch mit ein paar Tagen Vorlauf angekündigt werden.

Gleichwohl nehme ich die Aussage "Irrer" zurück. Je nachdem, was da rauskommt, war es wohl einfach ein grotesker Blackout. Bei mir haben die allerdings noch in der Kabine nochmals den Impfpass kontrolliert. Da wäre ja wohl aufgefallen, dass das Geburtsdatum nicht passt (selbst wenn der Vorname nicht eindeutig auf das Geschlecht hinweisen sollte, z.B. Andrea).


< antworten >