Thema:
Re:Pfui: Kind "versehentlich" geimpft. flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.06.21 17:18
Antwort auf:Re:Pfui: Kind "versehentlich" geimpft. von jabbathehutt

>>[https://www.augsburger-allgemeine.de/schwabmuenchen/Corona-Impfung-fuer-Neunjaehrige-Arzt-impft-versehentlich-Kind-in-Impfzentrum-in-Bobingen-id59836211.html]
>>
>>Was ist denn das für ein Irrer? Wie kann man denn einem Kind "versehentlich" eine Impfung verpassen? Mir fallen da gleich mehrere Straftatbestände ein, die der Mann verwirklicht haben dürfte. Würde mich sehr wundern, wenn der in ein paar Wochen noch eine Approbation hat. Als Vater hätte ich ihm vermutlich eine zentriert. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind ernste Nebenwirkungen erleidet, ist zwar gering, aber man schaue sich nur Aspirin an. Das wurde milliardenfach von Erwachsenen geschluckt, bis man dann gemerkt hat, dass es für Kinder tötlich sein kann.
>
>Ich finde es schon strange, dass der vater das ganze als Spaß angesehen und nun den Arzt hier die alleinige Schuld treffen soll.
>Ein 9JÄHRIGES KIND ist nicht zwingend von 12jährigen zu unterscheiden.
>Und wir haben es hier nicht mit einem gemütlichen Arzttermin zu tun- sondern mit Fließbandarbeit im impfzentrum.
>Sowas darf nicht passieren- natürlich nicht- aber den Arzt hier als Irren abzustempeln finde ich unmöglich.
>Was da in den Zentren jeden Tag geleistet wird, ist krass.
>Und der Vater hätte eingreifen müssen.
>
>Ein ganz beschissener Sachverhalt.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Auch 12-jährige werden in den Impfzentren nicht geimpft, sondern nur in Absprache mit dem Kinderarzt, wenn sie Vorerkrankungen haben.


< antworten >