Thema:
Re:NRW wirbt Samstag mit ganzseitigen Anzeigen flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:08.06.21 09:51
Antwort auf:Re:NRW wirbt Samstag mit ganzseitigen Anzeigen von Akira

>
>>Unser Impfzentrum im Rhein-Erft-Kreis wird ab August abgebaut und soll im September schließen.
>
>Huch! Hast du mal ne Quelle dafür?


"Die Tage des Impfzentrums im Einkaufszentrum Hürth-Park sind möglicherweise gezählt.

Nach aktuellem Stand hätten der Bund und das Land die Finanzierung der Impfzentren nur bis zum 30. September zugesichert, berichtet der Gesundheitsdezernent des Kreises, Dr. Christian Nettersheim: „Das würde bedeuten, dass wir ab Anfang August langsam aussteigen und dann keine Erstimpfungen mehr anbieten.“"

[https://www.ksta.de/region/rhein-erft/huerth/zurzeit-nur-zweitimpfungen-huerther-impfzentrum-koennte-schon-bald-wieder-schliessen-38450292]

Wahrscheinlich geht man davon aus, dass die Betriebs- und Hausärzte das ab August alleine hinbekommen. Das Impfzentrum wäre dann nur noch für die bereits gebuchten Zweitimpfungen nötig.


< antworten >