Thema:
Re:Unsere Schule hat kein Bock mehr auf Tests vor Ort flat
Autor: Mandragor
Datum:08.06.21 08:53
Antwort auf:Re:Unsere Schule hat kein Bock mehr auf Tests vor Ort von Rocco

>
>>"Abwälzen" finde ich in dem Zusammenhang etwas verunglückt - als ob man sich vor etwas drücken würde, wofür man allein verantwortlich wäre. Eine mögliche Infektionskette zu unterbrechen, ist ja schon im Sinne aller Beteiligten.
>
>Ja, sorry - hast schon recht, das war unangebracht. Für uns daheim ist das ja auch in der Tat kein Akt, die Kinder zu testen während es in der Schule faktisch den Betrieb aufhält.
>
>Greets
>Rocco


Alles gut, kein Stress.

Daheim testen hätte natürlich auch den Vorteil, dass man morgens direkt mit Unterricht anfangen kann. Die für das Testen notwendige Zeit hat einige Eltern bei uns bereits die Hände über dem Kopf zusammenschlagen lassen, was die Schule da wieder für einen Schwachsinn  macht und sich vor der Arbeit drücken will.

Vor Unterrichtsbeginn testen ist bei uns zumindest kaum möglich, da viele Schüler (großes Einzugsgebiet) erst ganz knapp vor Unterrichtsbeginn mit Bus und Bahn hier ankommen können (wenn man sie nicht 60 Minuten vor dem Gebäude stehen lassen möchte).


< antworten >