Thema:
Re:Jo, „Normalbetrieb“ halt flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.06.21 15:44
Antwort auf:Re:Jo, „Normalbetrieb“ halt von D@niel

>Bei uns (tm) täglich Ausfallstunden. Dafür aber normaler Unterricht. Dafür haben es während des Lockdowns bis auf die Klassenlehrerin (einige Male um die Lösungen der Wochenaufgaben zu besprechen) die Lehrer nicht geschafft, Videokonferenzen anzusetzen. Wenn ich so zurückdenke, wie Lehrer fast durchweg vom hohen Ross herunter argumentiert haben, ist das der Offenbarungseid.

Hört man ja überall.

Bleibt ohne Konsequenzen. Man lamentiert sich weiter in den selbstverursachten Stress, bemitleidet sich v.a. selbst, und überall heissts im Gegenzug "die armen Lehrer".

Mein Verständnis ist nach dieser Pandemie aufgebraucht, und meine Hoffnung - bis auf wenige Leuchttürme in der Lehrerschaft - ebenfalls. Das Schulsystem inkl. Lehrkörper ist so schlecht wie sein Ruf, und auch so faul, unbeweglich, selbstherrlich.


< antworten >