Thema:
1.Biontech-Impfung vor 5 Wochen,Haare verabschieden sich flat
Autor: Micha1981
Datum:07.06.21 09:39
Antwort auf:Wer ist schon geimpft? Thread #2 von Rocco

Hab vor ca. 5 Wochen meine erste Biontech bekommen: bis auf leichte Schmerzen im Arm alles gut; hätte am Donnerstag meine Zweite, weß Stand heute aber nicht, ob ich die überhauot noch nehme:
habe seit Jahren mit schwindendem Haar zu kämpfen (wie die meisten Männer in meinem Alter (39)); bis auf Geheimrtsecken aber soweit alles okay.
Seit einiger Zeit beobachte ich jedoch, dass ich beim Kämmen und Haarewaschen mehr und mehr Haare verliere; naja, bis zu 100 Haare am Tag verlieren ist nach Expertenmeinung ja normal. Kopfhautjucken kann ja auch ab und an mal auftreten. Hab mir also nicht allzu große Sorgen gemacht.
Was mir jedoch am Samstag passiert ist, hat mich erschrocken: hatte den ganzen Tag starkes Kopfhautjucken, als ich meine Kappe abnahm, rieselte es nur so: Schuppen und Haare ohne Ende. Als ich ungläubig nur kurz durch die Haare schrich segelten wieder ungelogen 20 bis 30 Haare herunter. Nicht nur, dass die Haare seit Tagen extrem stumpf aussehen, habe ich ohne Ende verloren. Habe gestern mal meine Flusen angehoben (habe die Haare oben bzw. vorne mal etwas länger als ganz kurz gelassen) und bin vom Glauben abgefallen. Mein Haaransatz hat sich innerhalb der letzten Tage locker um eine Fingerbreite nach hinten bewegt. Meine Familie ist komplett erschrocken als ich denen ein Bild davon zuschickte.
Bin dann heute Morgen erstmal zum Hautarzt, der es auf meine entzündete Kopfhaut schob und mir eine Lösung und ein spezielles Shampoo dagegen verschrieben hat.
Meine Frage, ob es denn mit der Impfung zusammenhänge könnte, verneinte er.

Ich habe gestern bereits mal im Netz gesucht und Berichte über Google und Erfahrungen über Facebook-Einträge gefunden, die das gleiche Problem nach Impfung haben. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Natürlich kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es am Impfstoff liegt, weshalb ich das nicht schlechtreden will. Merkwürdig ist es aber schon, da ich gesundheitlich topfit bin (auch was die Blutwerte angeht), weder Ernährung noch Hygineprodukte umgestellt habe. Und dass eine Entzündung für solch einen drastischen Haarausfall verantwortlich ist, mag ich nicht glauben.

Versuche, mir noch kurzfristig eine Zweitmeinung einzuholen


< antworten >