Thema:
Re:Nutzlose Masken für Obdachlose und behinderte Menschen flat
Autor: Pezking
Datum:05.06.21 21:06
Antwort auf:Nutzlose Masken für Obdachlose und behinderte Menschen von Leviathan

>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/jens-spahn-nach-planen-zur-maskenvernichtung-in-der-kritik-a-78e50c40-a6e8-49b0-8d10-606605544fb0]
>
>Nanu? Noch nichts dazu? Ich hab leider keinen Zugriff auf den Artikel hinter der Paywall, aber es sieht wohl so aus, dass im Frühjahr 2020 nicht zugelassene Masken für rund 1 Mrd. Euro gekauft wurden. Die sollten dann an Obdachlose und Menschen mit Behinderung verteilt werden, damit Spahn sein "Gesicht wahren" könne. Das Arbeitsministerium hatte da aber komischerweise was gegen, weshalb die Teile nun in die Nationale Reserve wandern sollen, um sie dann nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums vernichten zu können.
>
>Ich kann's kaum fassen. Spahn scheint nicht nur politisch, sondern auch menschlich ein Trümmerhaufen zu sein.


[https://twitter.com/BoxenIude/status/1401087182975156225]


< antworten >