Thema:
Re:nope, Betriebsärzte bekommen generell flat
Autor: joelcoen
Datum:05.06.21 17:35
Antwort auf:Re:nope, Betriebsärzte bekommen generell von Optimus Prime

>>>Ging bei meinem Arbeitgeber doch schneller als gedacht. Nächsten Fr und Sa und die Woche drauf nochmal am Fr und Sa kann sich jeder der will impfen lassen inkl. die Leiharbeiter. Das Problem ist nur das in meiner Abteilung so viele Deppen sind die das Angebot nicht anehmen weil Impfen ja böse ist. Ich lasse mir doch nicht so einen Dreck spritzen ich bin doch gesund. Unglaublich. Selbst ein Kollege mit über 65 der nächstes Jahr in Rente geht will nicht. Es gibt sehr wahrscheinlich Moderna.
>>
>>nur Biontech in der ersten Welle
>>
>>[https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung.html#c20329]
>>---
>>Gesendet mit Android-Client v1.0.2
>
>Da gibt's aber auch ein ** welches besagt, dass andere Impfstoffe durchaus beim Betriebsarzt zusätzlich ankommen können.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


"Laut Gesundheitsministerium sollen die Betriebsärzte in den ersten beiden Wochen ausschließlich Biontech-Impfstoff bekommen. Für die Zeit danach steht die Zuteilung noch nicht fest. „Sicherlich würden viele Betriebsärzte den Impfstoff von Johnson & Johnson präferieren, weil er nur einmal injiziert werden muss. Das bedeutet natürlich weniger organisatorischen Aufwand“, so Panter."

ergo, erste Welle ausschließlich Biontech.. was danach kommt, steht in den Sternen.

[https://www.rnd.de/wirtschaft/corona-betriebsaerzte-beginnen-mit-impfungen-was-mitarbeiter-nun-wissen-muessen-QIWDWYMOYJHPFHOBUHKW36WQQ4.html]


"In KW 23 wird nur Comirnaty® (BioNTech) für die COVID-19-Impfungen durch die Betriebsärzte
zur Verfügung gestellt."


[https://www.wirtschafttestetgegencorona.de/wp-content/uploads/2021/05/Handreichung-Betriebsaerzte-Impfstoffe-und-Zubehoer-2021-05-17-15-31-00.pdf]


< antworten >