Thema:
Re:Jo, „Normalbetrieb“ halt flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.06.21 12:49
Antwort auf:Jo, „Normalbetrieb“ halt von McDee

>Heißt bei uns: Schnell in allen Hauptfächern noch Arbeiten vor den Zeugniskonferenzen angesetzt, abgefragt wird durchweg Wissen dass im Lockdown selbst erarbeitet werden musste.

Bei uns wurde am ersten Tag nach der Wiedereröffnung (!) eine Mathearbeit geschrieben. Als wenn die Kids sich nicht eh vor Aufregung kaum im Zaum halten konnten. Komplett abgestumpft, manche Lehrer. Den Move fanden auch befreundete Lehrer unfassbar.

Ja, war am Donnerstag vorher an die Eltern angekündigt, aber im Endeffekt hat die Lehrerin nun getestet, ob ICH meinem Sohn Mathe beibringen konnte (nee), und nicht ob er was gelernt hat.

>Die Mathelehrerin hat gleich garkeinen Bock mehr auf Unterricht und schickt weiter Aufgabenzettel
>die die Kinder ausgedruckt mitbringen und in der Stunde bearbeiten sollen. Bei Fragen ist sie dann ansprechbar… Die hat aber im Homeschoolig schon den Unterschied zwischen verpflichtenden Videokonferenzen mot Unterricht VOR neuen Aufgaben, und freiwilligen Videokonferenzen  wo man mit evtl aufkommenden Fragen vorbeischauen kann, nicht verstanden.


Uffz. Ich höre so Stories überall.


< antworten >