Thema:
Re:EM mit Zuschauern in MUC flat
Autor: Lord Chaos
Datum:05.06.21 11:44
Antwort auf:Re:EM mit Zuschauern in MUC von Bomber

>>Ich glaub, da machst du es dir zu leicht - Stichwort Wiesn.
>>Sowie zig andere Veranstaltungen, die ausfallen oder abgesagt wurden.
>
>Und deshalb wird die EM mit Zuschauern erlaubt?


Würdest du dich besser fühlen, wenn man das Ganze absagen würde? Wollen wir der Fairness halber dann Biergärten und Ca auch zumachen, solange Clubs und Co nicht aufmachen dürfen?

Mei, dass Großveranstaltungen irgendwann wieder losgehen, ist doch grundsätzlich eine gute Sache, und wie schon von anderen angesprochen lässt sich sowas deutlich besser steuern als ein großes Open Air oder Konzert, bei denen du das halt nicht so steuern kannst, geschweige denn, dass es sich für den Veranstalter rechnen würde.
Ich mein, 14K Zuschauer in einem Stadion, in das normalerweise 70K passen würden, brech das mal auf ein Konzert runter. Für Wacken wäre das ungefähr dieselbe Zahl, bei gleichbleibender Nutzungsfläche. Und wie du dann das steuern möchtest, dass sich ein Gros der 14K Besucher dann nicht doch dicht an dicht drängeln vor der Hauptbühne, die Frage stell ich mir zumindest.

Und mir ging’s halt auch darum, dass Angesichts der Absagen der Wiesn sowie diversen anderen Volksfesten hier in Bayern deine Gleichung nicht wirklich aufgeht.


< antworten >