Thema:
Re:Termin abgesagt flat
Autor: _bla_
Datum:05.06.21 05:59
Antwort auf:Termin abgesagt von bragon

>Das hat vor gut zwei Wochen dann auch tatsächlich geklappt und ich habe die erste Dosis AZ bekommen. Gestern habe ich dann überraschend vom zuständigen Impfzentrum die Nachricht bekommen, dass ich dort in zwei Wochen einen ersten Impftermin mit Biontech habe. Offensichtlich hatte ich vergessen, mich von der dortigen Warteliste streichen zu lassen (von allen anderen Wartelisten bin ich runter). Ich muss zugeben, dass ich einen Moment in Versuchung war, die Biontech Impfung wahrzunehmen und die zweite AZ-Impfung abzusagen. Dann wäre ich deutlich früher mit der Impfung fertig. Die zweite AZ Impfung ist erst Anfang August. Dann hat aber sehr schnell die Vernunft gesiegt und ich habe den Termin im Impfzentrum storniert. Über die Biontech-Dosen kann sich jetzt ein anderer Mensch freuen.

Laut Stiko sollen bei AZ+mRNA trotzdem 12 Wochen Abstand eingehalten werden, mindestens sollen es 9 Wochen sein. Wenn du also die erste Impfung erwähnt hättest, hättest du den Booster wohl nicht bekommen und wenn du dann später eine Bescheinigung über eine vollständige Impfung hättest haben wollen, hätte das evt. nicht geklappt, da Abstand zwischen den Impfungen zu kurz.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >